Noch Fragen?

Hier findest Du eine Antwort auf (fast) alle Deine Fragen!

 

Warum sind eure Reisen so unglaublich günstig?
Eine coole Reise ist für uns keine Frage des Budgets, sondern der Erfahrung und des Know-hows in der Organisation einer Reise. 
Hier bieten wir dir unsere jahrelange Erfahrung an: Wir haben fast alle Städte selbst besucht und wissen, wo es die günstigsten Flüge gibt, welche Hotels das beste Preis-Leistungsverhältnis in optimaler Lage haben und wir halten unsere internen Strukturen schlank – das alles kommt dir zu Gute und ermöglicht Dir zu einem super Preis die Welt zu entdecken. 

Warum ist das Frühstück im Hotel nicht inklusive?
Unsere Erfahrung zeigt, dass das Hotel-Frühstück oft nicht wirklich toll ist und die Frühstückzeiten oft auch nicht perfekt sind. Deshalb bieten wir lieber weiterhin einen etwas günstigeren Gesamtpreis an und ermöglichen euch damit auch, eines der vielen coolen Cafes oder Frühstückslokale an eurer Destination zu entdecken – und zwar ganz nach eurem Gusto und zu der Zeit, die für euch passt.

 

Das Hotel verlangt eine Kurtaxe von mir, ist das richtig?
Einzelne Destinationen verlangen von den Besuchern eine Tourismus-Steuer oder Kurtaxe, welche von den Hotels einkassiert werden muss. Diese ist je nach Destination und Unterkunftskategorie unterschiedlich, weshalb diese nicht im Reisepreis inbegriffen ist und von euch vor Ort bezahlt werden muss. Es handelt sich hierbei um kleine Beträge, oft zwischen 1 – 4 Franken pro Tag. Bei Bedarf könnt ihr die Quittung dafür nach der Reise bei uns einreichen und wir erstatten euch dies.

 

 

Welche Reiseziele gibt es?
Wir buchen nur Reiseziele mit maximal 4 Stunden Flug und innerhalb Europas, wie zum Beispiel Paris, Barcelona, London, Amsterdam, etc. 

Sind die Flugzeiten immer am Abend oder muss ich für den Abreisetag auch schon Ferien nehmen?

Die Abflugzeiten können variieren, sprich diese können zwischen 6.00 und 22.15 Uhr liegen. Daher kann es sein, dass ihr den Abflugtag als Ferientag eingeben müsst. Den Zeitpunkt, zu dem ihr am Flughafen sein müsst, erfahrt ihr direkt mit der Buchungsbestätigung, die euch maximal 10 Tage nach Buchung per Post zugestellt wird.

 

Kann ich Reiseziele ausschliessen?

Ja, Du kannst maximal 3 Reiseziele (Städte) ausschliessen.

 

Kann ich Fluggesellschaften ausschliessen und Meilen sammeln?

Nein, es ist nicht möglich Fluggesellschaften auszuschliessen. Meilen sammeln ist aber möglich, wenn Du im entsprechenden Meilenprogramm registriert bist und Deine Meilenkarte am Checkin-Schalter vorlegst und diese akzeptiert wird. Die Bestimmungen zum Meilen sammeln sind abhängig von der entsprechenden Airline und müssen von Dir selbst koordiniert werden.

 

Wer entschädigt mich bei einer Flugverspätung?

Hierfür haftet die Airline gemäss den Europäischen Fluggastrechten. Ansprüche sind direkt an die Airline zu stellen. Wir stellen Dir hierbei gerne einen Partner zur Unterstützung zur Verfügung, wenn Du das möchtest.

 

Darf ich Gepäck mitnehmen?

Ja, Du kannst kostenfrei mit Handgepäck reisen. Wir informieren Dich im Vorfeld über die erlaubten Masse und das erlaubte Gewicht. Möchtest Du mehr Gepäck mitnehmen, kannst Du dies bei der Buchung als Option oder direkt am Flughafen bei der Airline dazu buchen.

 

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

Du erhältst spätestens 10 Tage nach der Buchung Post von uns. Diesen Brief kannst du aufmachen, denn in diesem befinden sich alle allgemeinen Informationen bezüglich Wetter, Abflugzeiten, Terminals, Einreisebestimmungen, etc. Ausserdem befindet sich in dem Umschlag ein zweiter Umschlag – der Überraschungsumschlag! In diesem steht Dein Reiseziel, Deine Flugdaten und Dein Hotel. Du entscheidest selbst, ob Du diesen direkt aufmachst oder für den ultimativen Nervenkitzel wartest, bis Du am Flughafen bist.

 

Wer kümmert sich um ID, Pass, Visum, etc.?

Du bist verantwortlich dafür, dass Du einen gültigen Pass/ID bei dir trägst. Wir informieren dich vor dem Abflug rechtzeitig, ob Du einen Pass oder eine ID benötigst. Falls Du im Besitz einer gültigen Schweizer ID bist, reicht diese im Normalfall aus. Falls Du eine ausländische Staatsbürgerschaft hast, benötigst Du eventuell einen Pass und ein Visum.

 

Können auch Familien mit Kindern buchen oder nur Personen über 18 Jahre?

Die buchende Person muss über 18 Jahre alt sein. Dementsprechend können auch Familien mit Kindern buchen, wenn die erwachsenen Personen die Buchung vornehmen. Alleinreisende Kinder können bei uns leider nicht buchen.

 

Sind Stranddestinationen mit gutem Wetter garantiert?

Nein, es handelt sich sowohl um Stranddestinationen, als auch um Metropolen. Auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss, versuchen es aber natürlich zu berücksichtigen.

 

Mir gefällt das Reiseziel nicht – kann ich es ändern?

Nein, das ist ja Teil der Überraschungsreise.

 

Ist eine nachträgliche Änderung meiner Daten oder meines Namens möglich?

Dies geht – wenn überhaupt bei der Airline  möglich – nur gegen Gebühr und muss individuell angeschaut werden.

 

Ist eine Stornierung möglich?

Eine Stornierung ist leider nicht möglich, es fällt eine Stornierungsgebühr von 100% des Reisepreises an. Wir stellen Dir, falls benötigt, aber gerne eine Stornierungsbestätigung aus.

 

Für wie viele Personen kann ich buchen?

Du kannst sowohl für eine Einzelperson, als auch für eine Gruppe buchen. Bitte gib die entsprechende Anzahl Reiseteilnehmer sowie die gewünschten Anzahl Zimmer in der Buchungsmaske an. Falls Du für mehr als 12 Personen buchen möchtest, ruf uns doch am besten kurz an.

 

Wann und in welchem Terminal muss ich einchecken?

Wir informieren Dich direkt in den Reiseunterlagen um welche Uhrzeit und in welchem Terminal du einchecken musst.

 

Wer kümmert sich um Reiseversicherungen?

Für die Reiseversicherungen bist Du verantwortlich. Wir bieten keine Reiseversicherungen an.

 

Woher weiss ich, ob ich warme Sachen oder Sommersachen einpacken muss? 

Wir informieren Dich mit den Reiseunterlagen über die erwarteten Temperaturen an deiner Destination. Dann kannst Du entscheiden, was Du einpacken möchtest.

 

Kann ich auch eine Reise verschenken oder einen Gutschein kaufen?

Natürlich kannst Du eine Reise verschenken. Entweder buchst Du dann die Reise direkt mit den Daten der Person, die die Reise geschenkt bekommen soll. Oder Du kaufst einen Wertgutschein. Hierfür kontaktiere uns bitte unter booking@travel-secret.ch

 

Mir hat die Reise nicht gefallen. Und nun?

Grundsätzlich sind wir stets bemüht, dass Deine Reise ein tolles und unvergessliches Erlebnis wird und wir haben bisher durchweg sehr positives Feedback erhalten. Sollte es während Deiner Reise zu grösseren Schwierigkeiten kommt, kannst Du uns gerne direkt oder im Anschluss informieren. Wir werden dann versuchen eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Du bist von deiner Reise total begeistert. Was nun?

Wir freuen uns, dass Dir Dein Reiseabenteuer gefallen hat und wenn wir Dir in Zukunft nochmal ein unvergessliches Erlebnis bereiten dürfen. Gerne kannst du uns weiter empfehlen in deinem Freundes- und Familienkreis oder natürlich auf den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Gerne kannst du hierfür den Hashtag #travelsecret benutzen 🙂